Räuchern, Kräuter & mehr
Über Mich

ueber_uns-820x1024Mein Name ist Josefine Kreuzer

Seit unsere drei Kinder erwachsen sind, bleibt mir mehr Raum für meine Interessen.

Schon seit geraumer Zeit übt das Räuchern eine Faszination auf mich aus. Bis vor kurzem verräucherte ich nur meine getrockneten Gartenkräuter, bis ich vor einiger Zeit ein Räucherseminar besuchte, und sich mir nun die Welt des Räucherns offenbarte. Darüber hinaus begann ich mich intensiv mit Kräuter und ihrer Wirkung auseinanderzusetzen. Mein Weg führt mich das ganze Jahr über auf Wiesen und in die Wälder, um dort die Schätze der Natur zu sammeln, sie zu trocknen und nach neuen Möglichkeiten zu suchen, sie zu verarbeiten.

So war es nur eine Frage der Zeit, dass ich über die Herstellung von Kräuterölen, Tinkturen und Tees bei Salben und Cremes landete. Liebe Menschen, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte, bestärkten mich diesen Weg zu gehen bzw. auszuweiten. So entschloss ich mich, mein Wissen in Workshops weiterzugeben.